Pfarreirat
Pfarreirat Liebfrauen-Überwasser
Der im Herbst 2021 neu gewählte Pfarreirat besteht aus Mitgliedern der Pfarrei sowie Vertretern der Hauptamtlichen. Das Gremium stellt die Vielfalt unserer Pfarrei Liebfrauen-Überwasser dar.
Der Pfarreirat hat Aufgaben, die darin münden, die Mitverantwortung aller Getauften für das kirchliche Leben zu stärken. Konkrete Vorhaben in diesem Sinne sind: in der Orientierung am Lokalen Pastoralplans der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser die Leitsätze konkret umzusetzen, z.B. Ehrenamtlichen bei Qualifizierung und Weiterbildung zu helfen, die Vernetzung der Gruppen und Einrichtungen der Pfarrei zu etablieren, in der Liturgie und bei Katechese Konzepten mitzudenken und mitzuwirken, den ökumenischen und interreligiösen Dialog zu fördern und das, was uns in der Kirche aktuell bewegt, für unsere Kirche vor Ort mit zu bedenken und ins Wort zu bringen.
Der Pfarreirat hat folgende Pfarreiausschüsse gebildet: „Liturgie und Musik“, „Öffentlichkeitsarbeit“, „Gastfreundschaft“, „Vernetzung“, „Nachhaltigkeit“ und „Verkündigung“, die nicht nur für Ratsmitglieder, sondern gerne für Interessierte offen sind! Von Aktionen bis zu Konzepten kann hier in kleinerer runde geplant und getan werden, was die Pfarrei lebendig werden lässt.
Die derzeitig gewählten Mitglieder im Pfarreirat:
Maria Albrecht, Birgit Böswald, Dr. Stephan Chmielus, Heiko Donnay, Dr. Joachim Everding, Dorothee Gerhard, Dr. Anna Katharina Hein, Prof. Dr. Gerhard Hotze, Louise Krebs, Georg Müller-Glunz, Anne-Kristin Obst, Dr. Ursula Schnieder, Jürgen Tausgraf und Lucia Wünsch
Hauptamtliche MitarbeiterInnen:
leitender Pfarrer André Sühling
Daniel Zele (stimmberechtigt für die Gruppe der Priester)
Monika Wedig (stimmberechtigt für die Gruppe der pastoralen MitarbeiterInnen)
Thomas Mayr (berufen für die Gruppe der Diakone)
Andreas Wickel (berufen für die Angestellten in der Pfarrei)
Kontakt:
VORSTANDSTEAM
Maria Albrecht, Pfarrer André Sühling, Jürgen Tausgraf und Lucia Wünsch
Maria Albrecht
0251/ 88 51 1
maria.albrecht@vodafone.de
Die Einladungen und genehmigten Protokolle der Sitzungen können hier eingesehen werden: