Indienkreis zur Förderung
der Mandala Hoffnungsprojekte
Pfarrer Veilankanni Raja Mandala ist seit 2015 in unserer Pfarrei als Seelsorger tätig und hat mit der Gemeinde ein Hilfsprojekt für Schulen in seiner indischen Heimat ins Leben gerufen. Das Spendenprojekt möchte durch Bildung Kindern in Vijayawada Süd-Ost-Indien eine Zukunft schenken.
Der Indienkreis aus haupt- und ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützt Pfarrer Mandala durch kreative Ideen und Veranstaltungen, um Spenden für die Kinder in Vijayawada zu sammeln. Zum Indienkreis gehören neben Pfarrer Mandala noch Gertrud Gesenhues, Markus Offer, Christel Pielken, Barbara Tietz, Maria Vogelsang, Andreas Wickel.
Seit 2017 werden mehrere Schulen in Vijayawada unterstützt. Durch Spenden werden Schulhefte, Schulkleidung und das Mittagessen finanziert. In der St. Peter’s school wurden mittlerweile die WC-Anlagen saniert, eine Wasseraufbereitungsanlage installiert, Geländer an den oberen Etagen angebracht, ein Computerraum eingerichtet, die Klassenräume sowie das Gebäude von außen angestrichen. Zuletzt wurden notwendige Überwachungskameras und Lautsprecher installiert.
Im Jahr 2020 sind die Mitglieder des Indienkreises privat nach Indien gereist und haben neben den Sehenswürdigkeiten des Landes auch die Schule in Vijayawada besucht.
Inzwischen werden weitere Projekte unterstützt: eine Gehörlosenschule, die Ausbildung von jungen Frauen zur Näherin, Einzelförderungen von verarmten Familien etc.
Durch die Übernahme einer persönlichen Patenschaft werden gezielt einzelne bedürftige Kinder gefördert.
Pfarrer Mandala reist jedes Jahr in seine Heimat, besucht die Schulen und überwacht die Umsetzung der Maßnahmen, die durch die Spendengelder finanziert werden.
Kontakt:
Pfarrei Liebfrauen-Überwasser
Katthagen 2, 48143 Münster
Pfarrer
Veilankanni Raja Mandala
0251/ 48 44 94 05
0176/ 36 11 10 53
veilankanniraja@gmail.com
Verwaltungsreferentin
Barbara Tietz
0251/ 384 22 06-22
tietz@bistum-muenster.de
Homepage: Mandala-Hoffnungsprojekte
Hintergrundinformationen zur Hochwasserkatastrophe in Indien – Sommer 2024
Bitte helfen Sie uns, den Menschen in Vijayawada in dieser schwierigen Zeit beizustehen.
Gemeinsam können wir Hoffnung und Unterstützung bringen.
Spendenkonto:
Empfänger: Pfarrei Liebfrauen-Überwasser
IBAN: DE28 4006 0265 0002 6534 13
Stichwort: Hochwasser Indien
Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit und Ihr Mitgefühl. Eine Spendenquittung wird ausgestellt.