30 Jahre DPSG St. Michael Gievenbeck

Am 10. September feierte der Pfadfinderstamm der Gemeinde DPSG St. Michael Gievenbeck sein 30.-jähriges Jubiläum. Zusammengelegt mit der alljährlichen Stufung, bei der die Gruppenkinder in die neuen Altersgruppen mit Spielen und kleinen Aufgaben "gestuft" werden, feierten aktuelle Mitglieder und Ehemalige mit Freunden und Familien die Gründung im Jahr 1992.

Auf dem Hof Kreuzheck in Gievenbeck baute der Stamm seine Zelte, die sogenannten Jurten, auf und gestaltete ein tolles Nachmittags- und Abendprogramm. Mit verschiedenen Workshops wurden den Familien das „Lager-Leben“ nähergebracht, gemeinsam mit Pfarrer Sühling wurde der Stufungsgottesdienst gefeiert. Es wurde gemeinsam gegessen und der Abend am Lagerfeuer beendet.

Mit Freunden, Wiedersehen und Gelächter wurden die letzten 30 Jahre gefeiert und in die nächsten 30 Jahre gestartet.

Zurück