Besinnungstag für die Kita-Mitarbeiter: innen unserer Pfarrei

Nachdem der jährliche Besinnungstag für die Mitarbeiter: innen in unseren sechs Kitas coronabedingt mehrmals ausfallen musste, konnten wir am Montag, 17.04.2023 diesen Tag wieder alle zusammen genießen.

Auf dem diesjährigen Programm stand die Erkundung unserer großen Gemeinde. Orte in der Nähe der einzelnen Kitas mit einem besonderen Hintergrund mussten in einer Art Schnitzeljagd mit dem ganzen Team gesucht und Informationen dazu gesammelt werden. Jeder Kitagruppe stand ein Seelsorger zur Seite.

Mittags trafen wir uns dann alle zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim St. Theresia. Anschließend musste jede Gruppe einen bemerkenswerten Ort in ihrer Kita-Umgebung auf unterschiedlichsten Weisen den anderen Erzieher: innen und Seelsorger: innen vorstellen. So lernten wir  alle Angebote vom MUM in Gievenbeck kennen, erfuhren viel über den Uhrenturm auf dem Oxford Gelände, lernten die vielfältigen Angebote in und um das Haus Mariengrund kennen, bekamen viele Infos zum Lyrikweg und dem Haus Rüschhaus in Nienberge und waren Gast in der Mediothek vom Bistum, um hier die neuesten Errungenschaften wie z.B. der „Erzähltasche“ vorgestellt zu bekommen.

Der Tag endete mit einem geistlichen Impuls, vorbereitet von Paula Belo und Hannah Damm.

Ein großes Dankeschön an alle Kita-Mitarbeiter: innen, dass sie sich auf den Tag eingelassen haben!

Ganz herzliches Dankeschön auch an Paula Belo und Hannah Damm für die gemeinsame Vorbereitung. Danke auch an das Seelsorgeteam, dass sie uns an dem Tag unterstützt haben.

Doris Hoeter,
Verbundleitung der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser

Zurück