Wellnesstag für Mütter

Angebot des Familienzentrums:
Spannung lösen – Stress bewältigen- Auszeit vom Alltag- „Zeit für mich“

Manchmal geht es auch ohne Männer. Am Samstag lädt das Familienzentrum St. Michael in der Zeit von 10.00 -16.00 Uhr zu einem Wellnesstag ein. Das Angebot richtet sich an Frauen, die einmal abschalten und sich auf den eigenen Körper und die eigene Seele konzentrieren wollen.

Das Verwöhn-Programm mit der Bewegungspädagogin Karin Logermann bieten wir das erste Mal im Familienzentrum an und sind schon ganz gespannt, wie es angenommen wird.

Die Räume der Kita St. Michael II werden dabei zum Ruhe- und Entspannungszentrum.

Wir starten den Weg zu mehr Leichtigkeit mit einer Fantasiereise in der mit Matten und Kissen ausgelegten Turnhalle. Auf dem weiteren Programm stehen Entspannungstechniken wie die progressive Muskelentspannung, Selbstmassagen, Übungen zur Körperwahrnehmung und auch die Faszien werden trainiert. Heute heißt es, einfach nur mal abschalten, die Seele baumeln lassen und die Möglichkeit genießen, etwas Entspannung in den Alltag zu bringen.

Termin: Samstag, 04.02.2023, 10.00 – 16.00 Uhr
Ort: Kita St. Michael II, Wickenkamp 1
Leitung: Karin Logermann
Anmeldung: Kita St. Michael II (0251/864411) und Kita St. Michael III (0251/9873257)
Die Kosten für den Tag, einschl. Mittagessen und Getränke, werden vom Familienzentrum übernommen.

Zurück