Unterstützung bei Kirchenasylen in Münster und Umgebung gesucht

Das Netzwerk Kirchenasyl Münster lädt zu einem Infoabend am Donnerstag um 18:30 Uhr im Kapuzinerkloster. Dieser Abend soll ein Startschuss für die Sammlung eines Pools an freiwillig Engagierten sein, die bereit sind, bei der praktischen Umsetzung von Kirchenasylen in Münster und/oder Umgebung punktuell zu helfen.

Dies könnte bedeuten für die Geflüchteten im Kirchenasyl einmal wöchentlich z. B. einkaufen zu gehen, sie bei Arztbesuchen zu begleiten, beim Deutschlernen zu unterstützen oder einfach nur, sie gelegentlich zu besuchen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Wer grundsätzlich Interesse an der Mitarbeit hat, aber an dem Abend verhindert ist, kann sich per Mail an info@kirchenasyl-ms.de wenden.

Übrigens: Auch unser Pfarreirat und Kirchenvorstand befinden sich gerade in Beratungen, ob seitens der Pfarrei in geprüften Einzelfällen Kirchenasyl gewährt werden soll.

Zurück