Kinderkirche und Angebot für Jugendliche am Gründonnerstag

 

Am Gründonnerstag sind alle Familien mit Kindern im KiTa- und Grundschulalter ganz herzlich zur Kinderkirche um 17 Uhr ins Pfarrzentrum St. Michael eingeladen. Gemeinsam werden wir die Geschehnisse rund um das Letzte Abendmahl betrachten und herausfinden, was Jesus seinen Jüngern und auch uns heute damit zeigen möchte.
Anschließend werden wir im Garten ein Lagerfeuer anzünden und Stockbrot zubereiten.

Ab 18:30 Uhr starten die Jugendlichen zum „Afterglow am Gründonnerstag“ im Garten des Pfarrzentrums St. Michael. Bei hoffentlich schönem Wetter möchten wir „ins Abendrot“ hinein, die Geschichte Jesu noch einmal „nachklingen“ lassen. Um 20 Uhr gibt es die Gelegenheit, den Gründonnerstags-Gottesdienst zu besuchen. Ab ca. 21:15 Uhr werden wir im Garten gemeinsam essen und Stockbrot zubereiten. Die Impulse und Aktionen münden schließlich um ca. 23 Uhr in ein abschließendes Nachtgebet mit Gesängen aus Taizé.

Herzliche Einladung!

Zurück