Wechsel bei der Verbundleitung
Als vor 9 Jahren die 6 KiTas unserer Pfarrei Liebfrauen Überwasser zu einem Verbund zusammengegangen sind, hatte Doris Hoeter als erfahrene und langgediente Einrichtungsleitung die Aufgabe der Verbundleitung übernommen. Sie hat den Verbund profiliert und wesentlich zu dessen Entwicklung beigetragen. Wohlverdient, nach mittlerweile 31 Jahren im Dienst unserer Pfarrei, wechselt sie Ende August in den wohlverdienten Ruhestand. Dies ist mit einem großen Dankeschön an „unsere Doris“ beim Sommerfest aller KiTa-Teams im Juni gewürdigt worden, wie Doris Hoeter zum Ende ihres Dienstes auch mit einem Gruß in den Pfarrnachrichten Servus sagen wird.
Der Kirchenvorstand freut sich, in dem bereits im Herbst des letzten Jahres durchgeführten Bewerbungsverfahren als neue Verbundleitung Frau Jutta Kuhmann gewonnen zu haben. Am 01.08. hat sie nun ihre neue Aufgabe angetreten. In der Einarbeitung wird sie von Doris Hoeter unterstützt. Wir wünschen ihr einen guten Einstieg in die verantwortungsvolle Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Mein Name ist Jutta Kuhmann, ich bin seit dem 01.08.2023 die Nachfolgerin von Frau Doris Hoeter, als Verbundleitung in Ihrer Pfarrei Liebfrauen-Überwasser.
Ich bin 53 Jahre alt, habe zwei erwachsene Söhne die sich noch im Studium befinden und wohne mit meinem Mann in Dülmen.
33 Jahre war ich für die Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Dülmen als Erzieherin tätig. Während dieser Zeit habe ich dort in den verschiedenen Kindertageseinrichtungen sowie in verschiedenen Tätigkeitsfeldern gearbeitet. Dort leitete ich seit 2009 die Kindertageseinrichtung St. Monika. Hier konnte ich die Einrichtung 2015 zum Familienzentrum führen. Ebenso konnte ich mit der Einrichtung seit 2017 an dem Bundesprogramm Sprach-Kita „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teilnehmen und 2019 wurden wir noch KitaPlus.
Einen Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich im Fitnessstudio, beim Radfahren, beim Skifahren sowie beim Reisen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Träger, den Einrichtungsleitungen und deren Teams, auf die Gremienarbeit, sowie das Kennenlernen neuer Strukturen und vielen netten Begegnungen.
Ihre Jutta Kuhmann