Und wieder ein runder Geburtstag!!!!!!!

Am 01.02.1970 wurde die Kita St. Michael I am Besselweg eröffnet. Heute – 50 Jahre nach Eröffnung der Kita – wissen wir, wie wichtig und zukunftsweisend diese Entscheidung war, die nicht zuletzt vom damaligen Pfarrer Engelbert Laux in Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand beschlossen und auf den Weg gebracht wurde. Die Kita St. Michael I ist eine der 6 Kitas, die zu unserer Pfarrei gehören.

Die Arbeit in der Kita hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Durch den Umbau im Jahr 2010 wurde aus einem 3-Gruppen Kindergarten eine 2-Gruppen-Kita mit insgesamt 30 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren, die von den pädagogischen Kräften betreut werden. Frau Maria Bruns, die Einrichtungsleitung ist ständig daran interessiert, dass sich alle Mitarbeiter*innen weiterentwickeln, um dabei stets das Kind im Blick zu haben, und Räume anzubieten, indem sich junge Menschen entwickeln können.

Als Verbundleitung der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser bedanke ich mich im Namen des Trägers für die gute Zusammenarbeit und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden. Auch bei den Elternvertreter*innen und den Eltern möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und vielseitige Unterstützung des Teams bedanken. Für die Kinder wird diese Feier bestimmt zu einem besonderen Erlebnis werden, weil an jedem Tag ein besonderes Highlight geplant ist – mehr wird noch nicht verraten.

Ich wünsche allen eine schöne Festwoche und weiterhin alles Gute und Gottes Segen.

Doris Hoeter, Verbundleitung Im Namen der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser

Zurück