Profanierung der Klinikenkirche Maria Heil der Kranken

Die Klinikleitung des UKM hat beantragt, die bisherige Klinikenkirche „Maria Heil der Kranken“ zu profanieren.

Die Profanierung wird im Rahmen des Fronleichnams­gottesdienstes am 08.06. vollzogen, der gemeinsam mit der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser gefeiert wird. Dies ist an diesem Standort dann der letzte Gottes­dienst.

Der Gottesdienst, der bisher samstags um 17 Uhr in der Klinkenkirche „Maria Heil der Kranken“ als Vorabend­messe gefeiert wurde, wird nach Fronleichnam in die Klinkenkapelle auf Ebene 07-West verlegt. Er wird dort bereits um 16 Uhr gefeiert (einmal im Monat als evangelischer Gottesdienst), so dass Patienten:innen und deren Angehörige leichter am Gottesdienst teil­nehmen können.

Auch zu diesem Gottesdienst, der über den Hauskanal in die Patientenzimmer übertragen wird, sind alle ganz herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen.

Das Team der kath. Seelsorger am UKM

Zurück