Kirchencafé

Im Arbeitskreis "Familie&Partnerschaft" wie auch im Planungsteam der Kinderkirche ist die Idee entstanden, sonntags nach dem Familiengottesdienst in St. Michael (11:15 Uhr) im Rahmen eines Kirchencafés einen Treffpunkt für die Gemeindemitglieder im Turm oder vor der Kirche anzubieten.

Das Kirchencafé soll zunächst in einer Pilotphase ab dem 12.05. bis zu den Sommerferien jeden Sonntag stattfinden. Dann wird eine Auswertung stattfinden, welche Resonanz das Angebot gefunden hat. Falls es auf breite Zustimmung trifft, könnte es nach den Sommerferien weitergeführt werden.

Nun suchen wir noch "Mitstreiter" aus anderen Arbeitskreisen, Gruppen oder Vereine, die unsere Aktion unterstützen und jeweils an einem Sonntag den Auf- und Abbau der Tische übernehmen sowie Kaffee kochen und Plätzchen bereitstellen. Zeitlich sollte dies unaufwendig sein; Tische stehen im Pfarrheim bereit, für den Einkauf von Kaffee, Getränken und Plätzchen wird gesorgt. Das Kirchencafé könnte auch eine gute Gelegenheit bieten, Werbung für den eigenen Arbeitskreis oder den eigenen Verein zu machen.

Wer die Aktion gerne unterstützen möchte oder noch weitere Fragen hat, der kann sich gerne im Pfarrbüro bei Fr. Gesenhues 0251 / 86540 melden. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Aktion viele Unterstützer findet.

Zurück