Dienstjubiläum

 

Erzieherin ist man nicht nur auf dem Papier.
Erzieherin ist man mit Herz und Seele, ein ganzes Leben lang!
So wie Du! 

Vor genau 40 Jahren, am 15.10.1981, trat Frau Singer Jacobs ihren Dienst in der Gemeinde St. Theresia als Erzieherin an. Nach kurzer Zeit übernahm sie die Leitung der Kita.

Gerade in der heutigen Zeit kommt es immer öfter vor, dass man nicht sein ganzes Leben lang denselben Beruf ausübt oder auch beim selben Arbeitgeber bleibt. Gerade die letzten Jahren waren durch viele Veränderungen geprägt:

  • Fusionierung zur Pfarrei Liebfrauen-Überwasser
  • Zusammenarbeit in einem Verbund von insgesamt 6 Kitas,
  • und nicht zuletzt auch die vielen Veränderungen, die das KiBiz mit sich gebracht haben.

Da ist es dann schon etwas ganz besonderes, wenn man 40 Jahre  an ein und demselben Ort bleibt – für uns ein Zeichen, dass sich Frau Singer-Jacobs in der Kita sehr wohl fühlt.

Der gute Ruf der Einrichtung geht auch immer mit dem Namen von Frau Singer-Jacobs einher. Sie genießt das Vertrauen der Eltern und Kinder und auch schon von vielen Kindeskindern. Mit ihrer wertvollen pädagogischen Begleitung konnte Frau Singer-Jacobs den ihr anvertrauten Kindern einen positiven Weg ebnen. Und nach so vielen Dienstjahren ist Frau Singer-Jacobs auch heute noch die Freude an ihrer Arbeit anzusehen.

Für ihren Dienst und ihr Engagement sagen wir Frau Singer-Jacobs ein herzliches „Danke“ und wünschen ihr für die Zukunft „alles Gute“, „Gesundheit“ und „Gottes Segen“.

 

Im Namen der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser 

Doris Hoeter
Verbundleitung

 

 

Zurück