Dienstjubiläum unseres Kirchenmusikers

 

Am 01.06.1993 begann unser Kirchenmusiker Andreas Wickel seinen Dienst in der Gemeinde Liebfrauen-Überwasser. Seit 25 Jahren prägt er somit das kirchenmusikalische Leben in unserer Pfarrei und setzt als Organist und Chorleiter immer wieder wichtige musikalische und geistliche Akzente.

 

Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste war und ist Andreas Wickel vor allem die chorische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Herzensanliegen. Die Auftritte und musikalischen Projekte seiner Kinderchöre, des Jugend- und des Kirchenchores sind in jedem Jahr Highlights im Veranstaltungskalender unserer Pfarrei.

Durch seine musikalische Kompetenz und seine liebenswürdige, gewinnende und empathische Art und Weise, auf Menschen zu zugehen, gelingt es Herrn Wickel immer wieder, Jung und Alt für die Chormusik zu begeistern und zum Mittun in einem seiner Chöre zu gewinnen.

Für sein Engagement und seinen musikalischen und seelsorgerischen Dienst als Kirchenmusiker in unserer Pfarrei sage ich ihm anlässlich seines Dienstjubiläums ein von Herzen kommendes „Danke“ und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!
Johannes Dierkes, Pfarrer

Zurück