Die Ergebnisse stehen fest!

Die diesjährige Kirchenvorstandswahl, bei der acht Kirchenvorstandsmitglieder gewählt werden konnten, wurde diesmal erstmalig als allgemeine Briefwahl durchgeführt. Dies wurde gut angenommen; wir hatten eine Wahlbeteiligung von 14,4 % gegenüber 4,6 % im Jahr 2015.

Folgende Kandidaten wurden gewählt:

Elisabeth Becker-Jostes (Sozialpädagogin), Südlohnweg 30
Georg Fischer (Steuerberater), Am Pastorenbusch 16 
Andreas Franke (Geschäftsführer), Deipenfohr 15 
Ferdinand Garske (Dipl. Elektroingenieur), Rudolf-Harbig-Weg 29 
Angelika Lemmen-Sternberg (Hausfrau/Ärztin), Malmedyweg 11 
Franz-Josef Rößing (Wirtschaftspr./Steuerberater), Auf dem Draun 50 
Yanti Stroetmann (Dipl. Ingenieurin), Josef-Pieper-Straße 16 
Timo Wittkamp (Betriebswirt) Am Pastorenbusch 32a

Im Amt verbleibende Kirchenvorstandsmitglieder:

Mareike Babel (Dipl. Ing. Architektur),
Magdalena Berendsen (Sozialpädagogin),
Markus Kintrup (Systemberater),
Norbert Kreuzheck (Landwirt),
Dr. Johannes Norpoth (Richter),
Dr. Alfons Rensing (Dipl. Chemiker),
Alfons Voß (Dipl. Kaufmann),
Bettina Werner (Oberstaatsanwältin).

Einsprüche gegen die Wahl sind innerhalb von 14 Tagen nach dem Wahlsonntag schriftlich unter Angabe von Gründen beim bisherigen Kirchenvorstand zu erheben.

Wir bedanken uns bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Kandidatur und bei den Mitgliedern des Wahlausschusses und des Wahlvorstandes für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Wahl. Den gewählten Mitgliedern unseres Kirchenvorstandes „herzlichen Glückwunsch“ und allen „auf eine gute Zusammenarbeit“! 
Hans-Werner Dierkes, Pfr.

Zurück